Der Verein

Die vielfältigen Beratungs- und Hilfsangebote von Beratung + Leben benötigen zusätzliche finanzielle Unterstützung. Denn die Zahl der Menschen, die eine Unterstützung oder Begleitung in einer Krisensituation brauchen, wächst stetig. Die von der öffentlichen Hand bereitgestellten Mittel reichen aber nicht aus, um eine Vielfalt passender Hilfsangebote zu gewährleisten und gleichzeitig dem hohen fachlichen Qualitätsanspruch an psychosoziale Beratung und Sozialarbeit gerecht zu werden. Mit Ihrer Spende helfen Sie, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen.

Der 2006 gegründete Förderverein Beratung + Leben e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, diese nötige finanzielle Unterstützung zu gewährleisten. Gründungsmitglieder des Fördervereins sind vorwiegend ehemalige Mitglieder von Beratung & Lebenshilfe e.V., dem Vorläufer der Beratung + Leben GmbH.
Der Förderverein versteht sich dabei insbesondere als:

•     Bindeglied zwischen den Gemeinden und der Arbeit von Beratung + Leben.
  •     Empfänger von Spenden und Kollekten, die direkt und zweckgebunden der gemeinnützigen Beratung + Leben GmbH zugute kommen.
  •     Plattform für inhaltliche Diskurse zu den Themen von Beratung + Leben.

Weitere Informationen zu Immanuel Beratung finden Sie auf der Website von Beratung + Leben

Zusammensetzung des Vorstandes

Vorsitz: Annette Langner