Über Uns

Der Förderverein Beratung + Leben e. V. unterstützt seit 2006 die Arbeit der 20 psychosozialen Beratungsstellen und Projekte der Beratung + Leben GmbH in Berlin und Brandenburg.
Die Beratungsstellen und Projekte der Beratung + Leben GmbH unterstützen Familien, Paare, Einzelpersonen, Kinder und Jugendliche in Krisensituationen. Sie leisten präventive Hilfe unter anderem in den Bereichen: Unabhängige Sozialberatung, Familienberatung, Migrationsberatung, psychologische Paarberatung, Wohnhilfen, Miet- und Energieschuldenberatung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung sowie Integrationsprojekte für Kinder, Jugendliche und Migranten.
Der Förderverein Beratung + Leben e. V. hat zum Ziel, die gesellschaftlich wichtige Arbeit der Beratung + Leben GmbH finanziell zu unterstützen. So ist es auch bei knappen öffentlichen Zuwendungen und angesichts des stetigen Anstiegs hilfsbedürftiger und ratsuchender Menschen möglich, eine Vielfalt passender Beratungsleistungen anzubieten und hohe fachliche Qualitätsansprüche einzuhalten.