28.08.2023

Dusche in der Tagesstätte für obdach- und wohnungslose Menschen dank Spenden erneuert

Dank zahlreicher Spenden an unseren Förderverein können wir eine wunderbare Neuigkeit aus unserer Tagesstätte für obdach- und wohnungslose Menschen berichten: Nach langer Zeit ist unsere Dusche nun endlich wieder einsatzbereit. Zu Beginn des Monats wurden von einer Fachfirma die festen Seitenteile und die Schiebetüren der Dusche erneuert.

Die Dusche in unserer Einrichtung ist mehr als nur eine Annehmlichkeit. Sie stellt ein unverzichtbares Grundbedürfnis eines jeden Menschen dar! Körperhygiene ist mehr als eine äußerliche Angelegenheit, sie beeinflusst auch das Selbstwertgefühl und die sozialen Interaktionen eines jeden Menschen. Unser Duschraum ist für obdachlose und wohnungslose Menschen sowie Menschen in prekären sozialen Lagen eine wichtige Anlaufstelle, um sich zu waschen und so ein Stückchen Würde zurückzugewinnen.

Die Finanzierung für die Erneuerung der Dusche wurde zu einem ganz wesentlichen Teil aus Spenden ermöglicht. Dafür danken wir Ihnen allen ganz herzlich. Bleiben Sie uns auch in Zukunft treu und unterstützen Sie unsere Angebote für obdach- und wohnungslose Menschen in Berlin-Prenzlauer Berg.