28.04.2022

Beratung + Leben ist jetzt auch in Berlin-Reinickendorf mit Beratungsangeboten präsent

Nach einem innerdiakonischen Trägerwechsel wurde zum 1. Januar 2022 aus dem Diakonischen Werk Reinickendorf die Immanuel Beratung Reinickendorf mit insgesamt drei Standorten im Märkischen Viertel und in der Nähe des Franz-Neumann-Platzes. Alle Angebote wie etwa die Familien- und Erziehungsberatung, die Sozialberatung, die Schwangerenberatung, die Schulsozialarbeit, die Familienlotsinnen, Familienpatenschaften und ein Hausmeisterservice, der Langzeitarbeitslosen Arbeit und Perspektive im haushaltsnahen Dienstleistungsbereich bietet, wurden übernommen. Auch die Begegnungsstätte für ältere Menschen und zwei sogenannte Haltestellen für Menschen mit Demenz und deren pflegende Angehörige werden weiterhin angeboten.
Ein Team von 25 hauptamtlichen Mitarbeitenden und rund 70 Ehrenamtlichen aus dem Bezirk Reinickendorf begleitet Menschen in den vielfältigen Belangen und Herausforderungen des Lebens.
Weitere Informationen zur Immanuel Beratung Reinickendorf finden Sie auf der Website von Beratung + Leben.