02.04.2020

Unser Verein erhält eine Spende von der Initiative wekickcorona

Für die Tagesstätte für wohnungs- und obdachlose Menschen im Sozialprojekt Prenzlauer Berg hat unser Verein von der Initiative wekickcorona eine Spenden erhalten. Wir danken ganz herzlich für den Zuspruch und die Unterstützung.

Für die Tagesstätte ist diese Hilfe ein wichtiges Zeichen, denn der Corona-Virus beeinträchtigt die Versorgung von Wohnungs- und Obdachlosen in hohem Maße und erschwert professionelle Sozialarbeit für Menschen in Krisensituationen. Die Räume der Tagesstätte sind derzeit geschlossen. Nur noch wenige Mitarbeitende können vor Ort sein. Essen und Getränke werden an der Eingangstür nach draußen gegeben. Auch die Post wird täglich durch das Fenster an die Empfänger ausgegeben. Beratende Gespräche sind nur in einzelnen Fällen und dann im Freien möglich.

Die Spendeninitiative wekickcorona der Bundesliga-Spieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka hat bundesweit große Aufmerksamkeit erregt. Fußballer, Fußballtrainer und andere Sportler anderer Disziplinen haben in den vergangenen Tagen viel Geld gespendet. Die Initiative wekickcorona verteilt diese Spenden nun an gemeinnützige Einrichtungen, die sich um eine finanzielle Unterstützung beworben haben.
Hier geht es zur Website der Spendeninitiative wekickcorona.