04.07.2024

Neues Stadtteilzentrum in Borsigwalde entsteht

Das Immanuel Stadtteilzentrum Borsigwalde, ein neues Angebot der Immanuel Beratung Reinickendorf, befindet sich derzeit im Aufbau und bezieht demnächst seine Räume in der Ziekowstraße 114 in Berlin-Reinickendorf. Die beiden Mitarbeitenden Marius Hörning und Claudia Schneider sind bereits seit einigen Wochen im Bezirk unterwegs und sehr aktiv am Netzwerken. Am 15. Mai waren sie bei strahlendem Sonnenschein beim Tag der Familie vor dem Rathaus Reinickendorf dabei. Auf der Freiwilligenbörse Reinickendorf konnten sie im Foyer des Rathauses viele Kontakte knüpfen, und auf dem Sommerfest Reinickendorf Nord auf der Dorfaue in Alt-Wittenau konnte man die beiden am 15. Juni treffen.

Ein fertiges Programm an Aktivitäten und Angeboten im neuen Stadtteilzentrum gibt es noch nicht, denn vielmehr sollen in der Entstehungsphase die Ideen und Wünsche der Menschen, bestehender Initiativen und Gruppen vor Ort eingeholt und gemeinsam weiterentwickelt werden. Das Stadtteilzentrum ist als Begegnungsort für eine vielfältige Gemeinschaft geplant und soll von den Menschen im Kiez aktiv mitgestaltet werden.