Helfen verbindet!
.

Psychosoziale Beratung für Familien und Paare in einer Krise

Aus verschiedenen Gründen und oftmals unverschuldet geraten einzelne Menschen, Familien oder Paare in eine Notlage oder persönliche Krise. Sie brauchen dann rasch eine passende Beratung und Begleitung durch ausgebildete und erfahrende Fachkräfte.

Die gemeinnützige Beratung + Leben GmbH bietet in 16 Beratungsstellen in Berlin und Brandenburg professionelle Hilfe in den Bereichen:

• Familien- und Erziehungsberatung,
  • Lebensberatung,
  • Paarberatung,
  • Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung,
  • Migrationsberatung,
  • Unabhängige Sozialberatung,
  • Unabhängige Sozialberatung für Geflüchtete,
  • Wohnhilfen,
  • Mietschuldenberatung,
  • Energieschuldenberatung,
  • Adoptionsdienst,
  • Online-Beratung sowie einen
  • Krisenlotsen zur Orientierung hilfesuchender Menschen bei der Suche nach passenden Beratungsangeboten.

Beratung + Leben leistet mit seinen Angeboten wichtige Präventionsarbeit. Mit frühzeitigen und passenden Hilfestellungen wird so verhindert, dass aus schwierigen Situationen existenzielle Bedrohungen entstehen.

In den Beratungsstellen arbeiten ausschließlich qualifizierte sozialpädagogische und psychologische Fachkräfte. Auf der Website von Beratung + Leben finden Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Beratungsangeboten und Hilfsprojekten.

Weitere Informationen zu den Beratungsangeboten finden Sie auf der Website von Beratung + Leben.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

Die Beratungen für Menschen in einer Krisensituation sind kostenlos und werden über Spenden finanziert. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, die Beratungsangebote von Beratung + Leben zu unterstützen. Nutzen Sie hierfür das Spendenformular der Plattform betterplace. Sie können uns auch durch eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein helfen.