03.02.2021

Spenden über betterplace.org werden in dieser Woche um 10% erhöht

Die Spendenplattform betterplace.org hat in dieser Woche eine Aktion zugunsten von Einrichtungen der Obdachlosenhilfe gestartet: Eingehende Spende werden um 10% erhöht.
Jede Spende, die vom 1. bis 7. Februar über betterplace.org für das Projekt Zelterpate im Sozialprojekt Prenzlauer Berg eingeht, kann also noch mehr bewirken. Unterstützen auch Sie die professionellen Hilfsangebote für obdach- und wohnungslose Menschen mit Ihrer Spende über das betterplace-Spendenformular. Die Aktion gilt für Spenden bis 200 Euro und bis das Aktionsbudget aufgebraucht ist. Klicken Sie auf diesen Link für weitere Informationen zur Aktion "Corona kontern" von betterplace.org.

Die Tagesstätte für obdach- und wohnungslose Menschen sowie Menschen in besonderen Lebenssituationen in der Dunckerstraße/Ecke Zelterstraße bietet bedürftigen Menschen werktags eine verlässliche Anlaufstelle und versorgt sie mit warmem Essen, mit Tee, Kaffee und Dingen des täglichen Bedarfs wie Hygieneartikeln und Schlafsäcken.
Gerade jetzt in den kältesten Wochen des Jahres ist die Versorgung von Menschen, die auf der Straße leben, dringend nötig. Die Tagesstätte im Sozialprojekt Prenzlauer Berg macht den Gästen zugleich niedrigschwellige, professionelle Beratungsangebote und leistet damit auch die wichtige Hilfe zur Selbsthilfe.