Unsere Aufgaben

Der Förderverein steht in der Bekenntnisgemeinschaft mit dem Verband Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Berlin K.d.ö.R. und wird gemäß der Zielsetzungen dieses Verbandes seine Aufgaben erfüllen.

Der Förderverein verwirklicht seine Zielsetzung gemäß dem Evangelium von Jesus Christus, Gottes Liebe allen Menschen zu bezeugen. Diakonie versteht sich dabei als ganzheitlicher Dienst an Menschen durch Wort und Tat.

Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung von Bildung und Erziehung, der Jugend- und Altenhilfe, der öffentlichen Gesundheitspflege, der Wohlfahrtspflege und der Religion sowie zur Beratung und Unterstützung bedürftiger Personen.

Es werden insbesondere Familien- und Erziehungsberatungsstellen gefördert sowie Sozialberatungsstellen, soziale Projekte und Fortbildungseinrichtungen. Beispiele über die Verwendung der eingegangenen Spenden finden Sie unter Projekt ZelterPate.